Top Aktuell

In den Osterferien vom 25.03. bis 05.04. findet kein Training statt!

Weitere Hinweise siehe unter Termine 2024

Vereinsvideo

Judo-Turnier für alle Altersklasse bis 15 Jahren in Blumberg

Jeweils am 3. Oktober findet das Judo-Eichbergpokalturnier in Blumberg statt. Nach zwei Jahren Zwangspause wegen Corona freuten sich die Schüler des Judo-Club Schwenningen wieder ihr Können auf der Matte unter Beweis stellen zu dürfen. Jugendleiter Phillip Jäschke und der Vereinsvorsitzende Rainer Lickert waren in Anbetracht der langen Trainingspausen und großen Anzahl Anfänger mit den Leistungen sehr zufrieden.

Josy Di Gioia (U13, bis 48kg) und Gabriel Cucer (U13, bis 55kg) holten sich jeweils den 2.Platz in ihrer Alters- und Gewichtsklasse. Die erfahrenste Kämpferin unter den Schwenninger Teilnehmern Lissi Blum (U15, bis 44kg) erhoffte sich mehr, es blieb am Ende bei einer Silbernen in ihrer Gewichtsklasse. Eine goldene Medaille sicherte sich dagegen Antonio Di Gioia (U15, bis 50kg).

In der jüngsten Altersklasse U11 starteten gleich sieben Schwenninger, wovon einige in Blumberg sogar ihre Wettkampfpremiere hatten: Schön dass Helena Seitz (bis 27kg) bei ihrem ersten Turnier gleich eine silberne Medaille holte. Raul Hauzel (7.Platz), Joel Belkov (5.Platz) und Felix Nopper (3.Platz) starteten in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 30kg im sogenannten Doppel-KO-System; ansonsten ist meist nur Jeder-gegen-Jeden üblich.

Niko Kefalouidis erreichte 5.Platz bis 31kg. Tyron Di Gioia (bis 35kg) und Oliver Granson (bis 36kg) erhielten für ihren dritte Plätze in ihrer Gewichtsklasse jeweils die Bronzene.

Judo-Club Schwenningen e.V. Judo-Club Schwenningen e.V. Judo-Club Schwenningen e.V.
v.l.n.r.: Niko mit O-Soto-Gari Wurfansatz, die kleinste Schwenningerin Helena mit Silber, Siegerehrung von Felix (dritter von links) und Raul (ganz rechts)

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 06.10.2022: Gelungener Start