Top Aktuell

In den Osterferien vom 25.03. bis 05.04. findet kein Training statt!

Weitere Hinweise siehe unter Termine 2024

Vereinsvideo

Die schweren "Jungs" bis 100kg der Ü30-Meisterschaft in Hamburg.

Manche sagen auch "Seniorenmeisterschaft" dazu: Die Deutschen Meisterschaften der über Dreißigjährigen (Ü30) in Hamburg. In diesem offenen Turnier wird nicht nur nach Gewichtsklassen, sondern auch in Altersklassen eingeteilt. Der Schwenninger Paolo Di Gioia war in der Klasse bis 100kg und in der "jüngsten" Stufe M1 (30-34 Jahre) am Start und holte sich die Goldmedaille. Zur Erinnerung 2021: Die Altersstufen sind quasi nach oben offen. Udo Schneider war letztes Jahr mit seinem 3.Platz bis 100kg der M9 (70-74 Jahre) bei den "etwas älteren" Jahrgängen.

Bei Paolo ging es in Hamburg umso mehr zu Sache. Viermal musste er auf die Matte, um gegen Schwarzgurte aus München, Offenbach, Lüneburg und Salzkotten anzutreten. Als einziger Braungurt schlug er alle seine gegnerischen Schwarzgurte. Den 1.Dan (Schwarzgurt) will Paolo nun endlich zum Ende des Jahres anstreben. Paolo startet zudem für den TV Heiterheim in der Baden-Württemberg Liga. Also doch kein "altes Eisen". Seim Heitersheimer Teamkollege Philip Geimer (bis 60kg/M2) wurde ebenfalls Erster. Glückwunsch.

links: Philip Geimer (bis 60kg) neben Paolo Di Gioia (bis 100kg)

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 25.10.2022: Gelungener Start