Top Aktuell

In den Osterferien vom 25.03. bis 05.04. findet kein Training statt!

Weitere Hinweise siehe unter Termine 2024

Vereinsvideo

U9+U11 Kreismeisterschaften in Villingen

Den Auftakt in die neue Wettkampfsaison machten bei den Schwenninger Judoka die Jüngsten unter 9 bzw. unter 11 Jahren. In Villingen fanden die Kreismeisterschaften der U9 und U11 statt, wo acht Teilnehmer aus dem Judo-Club Schwenningen starteten. Am Vormittag fand zugleich ein Kampfregellehrgang statt und Lucrezia Wenzler durfte als Kampfrichteranwärterin ihre ersten Wettkämpfe unter der Aufsicht von lizensierten Kampfrichtern leiten.

Schwenninger U9/U11 Judo-Mannschaft mit Betreuer mit den Betreuern Lucrezia Wenzler und Vitali Titow

Es begannen die U9 mit Timo Granson (2.Platz bis 22kg), Sebastian Cucer (1.Platz bis 32kg) und Raul Hauzel (2.Platz bis 32kg). Hervorzuheben ist der neue Kreismeister Sebastian Cucer, welche als Debütant zum ersten Mal kämpfte und seinen ein Jahr älteren Vereinskameraden Raul auf Platz Zwei verweisen konnte. Den anderen in dieser Gewichtsklasse lies Sebastian mit seinem konzentrierten Angriffsjudo erst gar keine Chance.

In der U11 stand Ferres Intrieri (2.Platz bis 21kg) als Neuling auf der Matte und konnte sich gleich eine Silberne Medaille erringen. Felix Nopper (2.Platz bis 31kg) lieferte wohl einen der spannendsten Wettkämpfe. Souverän schlug er seine Gegner vorzeitig, nur gegen den späteren Kreismeiser ging es über die voll Kampfzeit und sehr knappen Punkterückstand. Oliver Granson (2.Platz bis 37kg) und Tyron DiGioia (3.Platz bis 37kg) traten in der gleichen Klasse an, wobei diesmal Oliver die Nase vorne hatte. Das einzige Mädchen im Team Lara Hirning (2.Platz bis 27kg) konnte sich nach ihren U9-Kreismeistertitel im vergangenen Jahr nun auch erfolgreich in der höheren U11 behaupten.

Judo-Club Schwenningen e.V. Judo-Club Schwenningen e.V. Judo-Club Schwenningen e.V.
Mit Stolz seine Medaillen präsentieren: Sebastioan, Felix, Timo und Ferres.
Lara setzt eine Außensichel an. Lucrezia steht erstmals als Kampfrichterin in der Mitte.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 14.03.2023: Debütant wird Kreismeister