Top Aktuell

Samstag, 26.06.2024 Grillfest im DLRG-Heim

Weitere Hinweise siehe unter Termine 2024

Vereinsvideo

Das Schwenninger U10+U13 Team zieht an einem Strang.

Die Spaghetti sich redlich verdient haben sich sechs Judokämpfer des Judo-Club Schwenningen. Beim gleichnamigen Judoturnier in Pfaffenweiler, erhalten alle teilnehmenden Kinder zum Abschluss eine Portion Spaghetti mit Tomatensoße. Die schmeckt am besten, wenn wie bei Ferres Intrieri (1.Platz bis 24kg U10) und Niko Kefalouidis (1.Platz bis 36kg U10) eine Goldmedaille um den Hals hängt. Beide konnten in all ihren Kämpfen vorzeitig mit Ippon punkten, weil sie mit blitzschnellen O-Goshi (Hüftwurf) und Seoi-Nage (Schulterwurf) überraschten.

Spaghetti zur Belohnung.

In der nächsten Altersklasse bis 13 Jahren war dies nicht immer der Fall. Noah Intrieri (3.Platz bis 28kg U13), Oliver Granson (3.Platz bis 40kg U13) und Tyron DiGioia (5.Platz bis 40kg U13) schafften es aber, einen oder mehrere Kämpfe zu gewinnen. Nur Tyron unterlag im kleinen Finale gegen seinen Vereinskameraden und Bronzegewinner Oliver in gleicher Gewichtsklasse auf undankbaren Platz ohne Medaille.

Trainer Rainer Lickert mit Niko, rechts Greta mit der Silbermedaille.

Silbergewinnerin Greta Gundel (2.Platz U15 über 63kg U15) musste sich im Finale einer über 13kg schwereren Gegnerin aus Waldshut-Tiengen knapp geschlagen geben. Etwas mehr Technikerfahrung und Greta hätte in ihrem Wettkampfdebüt sogar diese Herausforderung gemeistert. Auch das gehört zum Judo, sein Bestes zu geben, auch wenn die Chancen gering sind.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse, 17.04.2023: Zwei Titel bei Spaghetti-Turnier