Bezirksmeisterschaften der U15 in Bad Krozingen

Franci Intrieri (bis 34kg) und Leo Blum (bis 50kg) vertraten den Judo-Club Schwenningen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der U15 in Bad Krozingen. Beide kämpften in ihren Gewichtsklassen jeweils Jeder-gegen-Jeden, so dass sie mehr Kämpfe als beim üblichen Doppel-KO-System zu bewältigen hatten: Franco sogar gleich fünfmal. Die ersten beide Kämpfe hat Franco durch gute Würfe wie Außensichel und Kleines Einhängen für sich entscheiden können. Den dritten Kampf hat er sogar mit einem Waki-Gatame gewonnen, einem Armhebel, welche erst ab dieser Altersklasse erlaubt sind und auch noch neu für ihn sind. Denn Hebel stehen erst zu seiner kommenden Gürtelprüfung im Programm. Den vierten Kampf hat er verloren und war fiel anschließend in ein mentales Loch. Trainer Philip Jäschke konnte ihn aber nochmals motivieren, so dass er erstaunlich ausdauernd weiterkämpfte, aber gegen den letzten und technisch stärkeren Gegner unterlag. Leos Gewichtsklasse war zwar zahlenmäßig geringer besetzt, aber dafür mit Braungurten, dem höchsten Gürtel in dieser Altersgruppe. Davon ließ sich der Orangegurt Leo leider verunsichern und musst zwei schnelle Schlappen einstecken, nur einen Kampf ging an ihn. Am Ende hieß es Platz Drei für beide Schwenninger und die Qualifikation zu Badischen Landesmeisterschaft in Karlsruhe.

Judo-Club Schwenningen.e.V. Judo-Club Schwenningen.e.V.
Franco (links) und Leo (rechts) in Kampfaktion.
Judo-Club Schwenningen.e.V.
Mit Stolz kann jeder seine Urlunden vorzeigen.