Judo-Club Schwenningen e.V.Judo-Club Schwenningen e.V.Judo-Club Schwenningen e.V.

Judo Gruppe I (Kinder/Grundschüler) von 17:00 bis 18:30 Uhr

Judo Gruppe II (Schüler/Erwachsene) von 18:30 bis 20:30 Uhr

Gymnastik (Senioren) ab 19:00 Uhr

Kendo (Schüler/Erwachsene) ab 20:00 Uhr

Corona ist leider noch nicht vorbei. Über aktuelle und gegebenenfalls kurzfristige Änderungen informieren wir auf unserer Vereinshomepage.

Es gelten grundsätzlich die aktuellen gesetzlichen Verordnungen des Landes Baden-Württemberg und des Landkreises Schwarzwald-Baar. Wir machen zusätzlich von unserem Hausrecht Gebrauch, die Regeln zu ergänzen. Je nach Corona-Inzidenz in VS passen wir unser Training an: kleinere Gruppen, feste Partner, Abstand bzw. kontaktarme Übungen, etc. Sicherheit und Gesundheit gehen vor. Der gesamte Vorstand und alle Trainer sind geimpft. Den Anweisungen der Trainer ist Folge zu leisten.

Bitte an-/abmelden, damit die Trainer besser planen und Auskunft geben können. Es gibt für Judo und Kendo private WhatsApp-Gruppen, um über sehr kurzfristige Änderungen zu informieren. Bei Interesse meldet Euch hierzu bei Euren Trainern.

1. Es gilt bei uns die 3G Regelung: Entsprechende Nachweise sind auf Nachfrage vorzuzeigen (Schüler sind davon ausgenommen).
  2. Die für das Training üblichen Sport-, Spiel- oder Übungssituationen dürfen ohne die Einhaltung des Mindestabstands und ohne Maske durchgeführt werden.
  3. Umkleiden und Duschen dürfen nur genutzt werden, sofern der Sportbetrieb in Innenräumen grundsätzlich erlaubt ist. Es ist jedoch sicherzustellen, dass ein ausreichender Abstand gewährt wird und Grüppchenbildung ist zu vermeiden. Der Aufenthalt in den Umkleiden und Duschen ist zeitlich auf das unbedingt erforderliche Maß zu beschränken. Hinweis: Aufgrund der Energiekrise hat die Stadt das Warmwasser in den Sporthallen/Duschen abgeschaltet.
  4. Außerhalb des Sportbetriebs gelten die bekannten Verhaltens- und Hygienevorschriften (AHA-Regeln, Maskenpflicht, etc.).
  5. Es wird eine Teilnehmerliste geführt. Der Aufenthalt in der Sporthalle ist nur für Sporttreibende vorgesehen.
    Eltern und Zuschauer sollten den Aufenhalt in der Sporthalle auf das unbedingt erforderliche Maß zu beschränken und die Trainer um Erlaubnis fragen.

Wir haben ein Hygiene- und Trainingskonzept erstellt.

Judo-Club Schwenningen e.V. Hygiene- und Trainingskonzept

Bleibt weiter gesund und haltet Euch an die Empfehlungen und Verordnungen.

Über Änderungen und Hinweise zum Trainingsbetriebs informieren wir hier auf unserer Homepage sowie alle registrierte Vereinsmitglieder über unseren Vereinsinfo (Newsletter).

Auch wer irgendwelche Hilfe benötigt, meldet Euch bitte! Wir sind ein Verein, für Jung und Alt. Genauso bei Kritik und Rückmeldungen, über die ich mich sehr freue.

Bei Fragen bitte E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, welche ich i.d.R. zeitnah beantworte.

24.09.2022, Rainer Lickert (1.Vorsitzender)