Saisonabschluss der Gymnastikgruppe um Abteilungsleiter Gerd Jentsch (links)
Saisonabschluss des Kindertrainings mit Jugendleiter Philip Jäschke (rechts)

Schön, dass nach dem langen Corona-Lockdown die Kinder des Judo-Club Schwenningen wieder ins Training kamen. Die Kinder ließen sich regelmäßig in der Schule testen und zeigten unaufgefordert ihr "Covid-Testheft" bzw. Schulbescheinigung vor. Seit Pfingsten fand wieder Training statt, die letzten Wochen sogar ganz regulär, ohne Teilnehmerbeschränkung und Mindestabstand. Auch manche neue junge Anfänger haben reingeschnuppert und sind dem Verein beigetreten.

Leider sind seit über einem Jahr alle Wettkämpfe ausgefallen und Vorbereitungen zur nächsten Gürtelprüfungen waren mangels Kontinuität bisher kaum möglich. Dennoch zeigten die Judoschüler viel Trainingseifer und Freude am Kampfsport. Zur Belohnung gab es ein Eis auf die Hand und "Schöne Ferien" von Jugendleiter Philip Jäschke.

Die Gymnastikgruppe ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, mit einem Eis in die Sommerpause zu gehen und der eine oder andere Geburtstag nachzufeiern. So wurde u.a. der Abteilungsleiter Gerd Jentsch im Mai 80 Jahre. Nochmals herzlichen Glückwunsch und lasst Euch das Eis schmecken.

Judo-Club Schwenningen e.V. Südwest Presse - Neckarquelle 28.07.2021: Mit einem Eis in die Sommerferien