Die fleißigen Kinder des Judo-Club Schwenningen.
Stolz, wer seine Urkunde schon hat.
Seit Dezember wird geübt und trainingsbegleitend geprüft. Alle kommen eine Gürtelstufe (Kyu) weiter.
In der Kindergruppe (Gruppe 1) wird kontinuierlich auf den nächsten Gürtel trainiert. Das Trainerteam um Andreas Morlock, Lucrezia Wenler, Franco Intrieri und Ruben Morlock. Der 1.Vorsitzende Rainer Lickert (3.Dan) schaut sich immer ein paar Kinder an, wie weit sie sind. Angefangen wurden im Dezember mit den Weißgurten und Weißgelben. Jetzt waren die Gelbgurte dran und die Gelborangen zum Orangenen folgen.
Um Ostern werden die älteren Schüler (Gruppe 2) sich an die höheren Kyu-Graden von Grün bis Braun wagen. Da wird mehr verlangt. Da wird das geforderten Programm der ganzen Gruppe, sowie einem zweiten Prüfer vorgeführt. Schließllich will man irgendwann den Meistergerad (Dan) erreichen und selbst mal als Lehrer sein Wissen weitergeben.