Die Anfänge unserer Kendo-Abteilung liegen in den Siebzigern, gegründet von den Vereinsgründer und Ehrenmitglieder Ewald Ernst und Helmut Lohrer.

Unsere kleine, gemischte Gruppe im Alter von 16-65 Jahren übt sich im japanischen Schwertkampf, von Schlagübungen ohne und mit Partner, Katas bis zu kleinen Trainingskämpfen in voller Rüstung. Die Möglichkeit an Lehrgängen und/oder Prüfungen teizunehmen wird angeboten. Das Training ist ausschließlich breitensportorientiert. An Wettkämpfen wird derzeit nicht teilgenommen. Anfänger sind stets willkommen.

Zugehörende Verbände
Badischer Judoverband (Sektion Kendo)
Deutscher Kendobund

Vereine mit Kendo in der Nachbarschaft